liftvermietung_mit_lift_v_35_bestatter_und_landrover005004.gif
zur Hauptseite
PS.: Wir gehen davon aus, das die Bühne aufgrund der Besonderheiten schwer öffentlich angeboten werden kann, da sie als Sonderanfertigung leicht zu identifzieren ist, von Profis oder Vermietern ohnehin. Wer also glaubt, beim Kauf oder bei der Verwendung in "gutem Glauben" gehandelt zu haben, macht sich dennoch strafbar. Schon eine mögliche Reparatur ist wegen der fehlenden Schaltpläne nur mit unrentablem großen Aufwand zu bewerkstelligen.
Auch wir sind von der EU-Osterweiterung nicht verschont geblieben. Ein Übriges taten die durchgeführten Polizeireformen und der Abbau von Polizeikräften in Berlin!
Schon 3 (!) Wochen nach Aufgabe der Diebstahlanzeige erhielt der ermittelnde Beamte der Direktion Verbrechensbekämpfung die erforderlichen Unterlagen und konnte die Bühne zur Fahndung ausschreiben. Wo ein voll funktionstüchtiger PKW- Anhänger in der Zwischenzeit sein kann, läßt sich vermuten, wobei hier eine gut organisierte Verbrecherbande am Werke war und sicherlich noch ist!
Falls Sie nebenstehenden Herren kennen, lt. Ausweis ist
es Herr Kiewlen, Robert Jacek, geb. 12.09.1972.
Ohne im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein
(sagt die Polizei), holte er mit seinem IVECO B-MM 958 unsere Bühne ab. Natürlich war die Zulassung gefälscht!
Vielleicht ist Herr Kiewlen auch nicht beteiligt und sollte als Unschuldiger nur mal rasch einen Anhänger abholen?
Wir hoffen, dass er wenigstens schon vorgeladen wurde.
Ob unsere Polizei untätig war, wollen wir nicht behaupten,
aber seit zweieinhalb Monaten haben wir nichts gehört!
FAHNDUNG
Objekt: Anhänger-Arbeitsbühne TK 23-12
Hersteller: Herkules (Dänemark), Typ: TK 23 (23,5m Arbeitshöhe)
Baujahr: Okt. 1991, Amtliches Kennzeichen: B-BB 540 (grün)
Der o.g. PKW-Anhänger-Arbeitsbühne wurde zwischen Donnerstag, dem 06. Oktober und Samstag,dem 08. Oktober 2011 durch Trickbetrug mit anschließender Unterschlagung entwendet. Tatort: Betriebsgelände in 12559 Berlin, Gersweilerstraße 1-5. Besonderheiten dieser Bühne: sie wurde als Einzelanfertigung in dieser Höhe nur für unsere Firma hergestellt. Besonderheiten gegenüber anderen Bühnen: Aufgrund der Bauart wird aus dem Unterarm 1x und aus dem Oberarm 2x teleskopiert. Der Oberarm kann weiter abgesenkt werden als in die Waagerechte. Damit kann in den Negativbereich (bis 7 Meter unter Niveau) gearbeitet werden. Das ist mit keiner uns bekannten Anhängerbühne möglich. Diese Bühne ist zweifelsfrei identifizierbar, auch aufgrund der in den 20 Jahren erfolgten Verbesserungen. Sie verfügt über Radantriebe und vollhydr. Anstützungen, Elektroantrieb mit Zusatztrafo etc.
Polizei: Tel. 030-4664-27 23 25 Vorgangs-Nr. 111008-1057-025024
Für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Täter und Wiederbeschaffung der Bühne führen, zahlen wir eine Prämie je nach Zustand und Wiederbringungsmöglichkeit.